Aalen

A
A
L
E
N

Aalen, Ostalb-Kreis, Schwaben, Baden-Württenberg

Was spricht dagegen, über diese Stadt zu sprechen?

  1. Der Ministerpräsident von Baden-Württemberg jetzt nicht mehr, der ist nämlich grün, während die Vorgänger ungefähr so sympatisch wie eine Mahlzeit für einen buddhistischen Mönch waren;
  2. Die Tatsache, dass Deutsch in Schwaben eine Fremdsprache ist;
  3. Die A61, die ich in 20 Jahren noch nie frei von Baustellen erlebt habe;
  4. Will man auf dem Weg dorthin Bayern meiden, muss man einen Umweg fahren;
  5. Sie hat im Namen Ähnlichkeit mit Aachen.

Was spricht für sie?

  1. Die Familienbande zu meiner Schwester
  2. Die Möglichkeit des Kurzurlaubs
  3. Die Lebensart
  4. Die freundliche, ausgeglichene Art der Menschen, allerdings nur solange, wie sie nicht Stammgäste im Freibad Hirschbachstraße sind;
  5. Das Wetter in Deutsch Südwest, wenn ich die beiden letzten Jahre meines Aufenthaltes dort streiche;
  6. Das historische Stadtbild, welches den Krieg unbeschadet überstanden hat;
  7. Manche Dinge sind dort immer noch so, wie sie bei uns früher einmal waren, z. B. die Einstellung zu dem, was ein Schwimmbad braucht.